Am Freitag, den 22.11.2019 fand in der Grundschule Tanneck das erste Mal ein Adventskaffee mit kleinem Basar für die Eltern und Familien der Ganztagskinder statt. Wochenlang hatten die Kinder, aber auch die Mitarbeiter gebastelt und gewerkt, das Ergebnis ließ sich sehen. Lange Tischreihen in zwei Räumen bogen sich vor lauter schönen und besonderen handgearbeiteten Stücken vom Geschenkanhänger bis zum Vogelhaus. Über hundert Personen folgten der Einladung, viele Eltern brachten Kuchen mit, zwei ehrenamtliche Helfer und Kinder halfen unter anderem auch beim Verkauf für den guten Zweck. Die liebevoll geschmückten Café-Tische waren den ganzen Abend gut belegt, die Stimmung fröhlich.
Die Erlöse des Abends dienen einem besonderen Zweck, der vorher bekannt gemacht wurde. Nachdem die Kinder schon 2 Jahrespatenschaften im Tierheim übernehmen konnten, wird der Erlös dieses Basars dafür verwendet werden, mit den Kindern Weihnachtspäckchen für Kinder in Familien zu packen, die sich diese sonst nicht leisten könnten. Diese Aktion gibt es schon seit vielen Jahren, gesammelt und verteilt werden die Päckchen im Stadthaus.
Damit lässt sich sagen, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war. Vielen Dank an dieser Stelle von den Mitarbeitern an die engagierten Eltern, Kinder und die ehrenamtlichen Helfer!