Wählen Sie gerne aus den angebotenen Kursen für Ihr Kind aus und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Wenn wir keinen besonderen Wünsche erhalten, schauen wir mit den Kindern gemeinsam nach passenden Angeboten und teilen sie ein.

Frühdienst

Kinder aller Ganztagsschulen auf dem Schulberg können einen Frühdienst besuchen. Dieser ist unabhängig vom nachmittäglichen Besuch der OGA-Betreuung buchbar. Auf dem Schulberg findet die Frühbetreuung für alle Schulen auf dem Schulberg von 7:10 Uhr bis 8:10 in den OGA-Räumen der Till Eulenspiegel-Grundschule statt.

Zeit: 7:10 – 8:10 Uhr
Zielgruppe: Alle Schüler der
Till Eulenspiegel-Grundschule,
der Gemeinschaftsschule und
des Gymnasiums
Ort: Till Eulenspiegel-Schule

Spätdienst

Alle OGA-Schüler des Schulbergs können montags bis donnerstags den Spätdienst von 16-17 Uhr in der Gemeinschaftsschule nutzen. Freitags endet die Betreuung um 15 Uhr nach der Hausaufgabenzeit. Eine Betreuung im Spätdienst wird nur angeboten, wenn durchschnittlich 8 Schülerinnen und Schüler anwesend sind.

Zeit: 16:00 – 17:00 Uhr
Zielgruppe: Alle OGA-Schüler der