Überspringen zu Hauptinhalt
Menü

Seit dem letzten Jahr bietet der bekannte Möllner Musikprofi Michael Jessen einen Gitarrenkurs im Rahmen der Offenen Ganztagsangebote (OGA) an der Gemeinschaftsschule Mölln. Zum neuen Schuljahr hin wird der Kurs in seine zweite Runde gehen. Spielerisch können die Schüler bei Michael Jessen einmal die Woche ganz ohne Notenkenntnisse und Zwang erste Griffe üben oder schon kleine Stücke einüben. Gitarren sind vorhanden, nur Lust am Musizieren ist mitzubringen.

Der Offene Ganztag an der Gemeinschaftsschule hat darüber hinaus noch mehr zu bieten. Auch der Koch- und der Bastelkurs erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein Nähkurs beflügelt inzwischen sogar erste Jungen beim Fertigen von Taschen, Utensilos, Riesenkraken oder anderen Dekorationen und Geschenken.

In Kooperation mit der Möllner Sportvereinigung findet außerdem regelmäßig ein Sportkurs statt, in dem es nur um Spaß an der Bewegung geht. Die Angebote und Sportarten wechseln, es gibt keinen Leistungszwang, alles, was bewegt und Spaß macht, wird ausprobiert.

Gerne dürfen Schüler nach Anmeldung auch kostenlos zu einzelnen Schnuppertagen kommen. In den meisten Kursen sind noch letzte Plätze frei, weitere Informationen erteilt gerne Ganztagsleitung Frau Heitmann unter der Telefonnummer 04542-9069470.

An den Anfang scrollen