Der Runde Tisch gegen Kinderarmut aus Mölln hat für den Ganztag an der Gemeinschaftsschule Obst im Wert von 300 € gespendet. Für mehrere Monate können nun Kinder in Projektform verschiedene Obstsorten kennen lernen und alles gemeinsam ausprobieren, was mit Obst möglich ist und lecker schmeckt. Von Obstsalat über Smothies bis hin zu Marmelade, einfachen Quarkspeisen und Müslis mit Obst wird alles zubereitet.

Das Ziel ist es, den Kindern Freude am Obst essen zu vermitteln und ihnen Ideen für einfache schmackhafte Zubereitungen mit auf den Weg zu geben. Die gemeinsame Zubereitung einfacher Obst-Naschteller mit aufgeschnittenem Obst am Nachmittag gehört ebenfalls dazu und wird von den Kindern inzwischen sogar schon regelrecht eingefordert.

Der Offene Ganztag sagt Danke!