Die städtische Ferienbetreuung in Mölln ist erweitert worden.

Immer innerhalb der ersten Ferienhälfte der drei großen Jahresferien bietet die Stadt Mölln für Kinder ab dem Einschulungsjahr eine Ferienbetreuung an. Gegen eine Wochengebühr können Kinder die Betreuung montags bis freitags von 8-15 Uhr in der Grundschule Tanneck besuchen.

In der Ferienbetreuung dürfen die Schüler dann viel Zeit selbstbestimmt und im freien Spiel verbringen, um sich so vom regulierten Schulalltag erholen. Daher gibt es kein vorab vorgeschriebenes Freizeitprogramm, zusammen mit den Kindern entstehen aber regelmäßig viele Ideen, auf die die Kinder Lust haben. Wasserschlachten stehen im Sommer ganz oben auf der Wunschliste, aber auch Ausflüge in den Wildpark, gemeinsames Grillen, Bastelarbeiten; Spielenachmittags oder kleine Ausflüge in die Umgebung zum Eis essen oder um neue Spielplätze zu erkunden.

Durch die zusätzlichen Plätze haben ab sofort mehr Eltern und Kinder die Möglichkeit, dieses Angebot zu nutzen, es sind noch Plätze frei. Anmeldeunterlagen und weitere Informationen finden Interessierte unter ganztagsschule-moelln.de.