Auch in diesem Jahr haben Wir uns wieder auf dem Weg gemacht, um die dunklen Straßen der Waldstadt mit unseren bunten Lichtern zu erhellen.
Start unseres Umzuges war um 17.15 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Tanneck – um richtig in Stimmung zu kommen, natürlich mit einem Laternenlied.
Überwiegend selbst gebastelten Laternen leuchteten in der Dunkelheit. Noch zweimal wurde angehalten, um gemeinsam zu singen. Nach einer circa 30-minütigen Runde durch die nähere Umgebung der Schule kamen wir, sehr erheitert, auf dem Schulhof zurück.
Dort loderte schon ein Lagerfeuer, welches die schöne Stimmung weiter unterschützte.
In der Mensa wartete Frau Günther mit unseren lieben Helfer:Innen schon auf alle mit warmen Apfelpunsch und Bretzeln, die Frau Dettmar schon im Laufe des Tages für uns vorbereitet hat. Auch unsere Helfer:innen steuerten leckere selbstgebackene Apfeltaschen und Muffins aus dem Hause Kaminski zu.
So konnten sich alle bei einem warmen Getränk und einer Leckerei an den schön dekorierten Stehtischen in gemütlicher Lagerfeueratmosphäre aufwärmen und stärken.
Doch damit nicht genug! Um 18.00 Uhr zeigte Herr Blunck uns noch eine schöne Feuershow mit brennenden Poi‘s auf der Wiese an der Mensa.
So endete unser gemeinsamer Laternenumzug dann für alle Kinder glücklich und zufrieden.
Ich möchte mich auch hier noch mal für diesen wunderbaren Abend bei den vielen Menschen bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind.
Ein riesiger Dank gilt meinem Team, welches mit viel Engagement, Liebe zum Detail und sehr guter Zusammenarbeit diesen gelungenen Abend organisiert haben.
Da sage ich gerne bis zum nächsten Jahr!
Herzlichst Sarah Kluge