Abschied von der OGA Tanneck mit viel Spaß und einer Übernachtungsparty

Die letzten Tage Grundschüler sein, die letzten Tage nachmittags in der OGA gemeinsam mit anderen Kindern spielen, Hausaufgaben machen, basteln oder einfach auch mal ausruhen.

Für sieben Schüler:innen der Klasse 4 aus dem Haus A der OGA Tanneck heißt es zum Ende dieses Schuljahres Abschied nehmen – Abschied von „ihrer“ OGA-Gruppe.
Dass diese schöne Zeit und auch der Abschied gefeiert werden müssen, darin waren sich die Schüler:innen gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Frau Dettmar und Frau Büssow schnell einig.
Weitere fünf Schüler:innen der Klasse 3 aus dem Haus A wurden eingeladen, denn schließlich bestehen lange Freundschaften.
Ausgestattet mit Matten, Schlafsäcken, Kissen und dem ein- oder anderem Kuscheltier wurden um 17.00 Uhr zwei Klassenräume bezogen. Noch kurz Tschüß sagen zu den Eltern und die Party konnte beginnen. Zuerst natürlich „Betten bauen“, dann raus auf den Schulhof.

In Vorbereitung auf die „Wasserspiele“ wurden Wasserbomben gebastelt. Das Wetter war perfekt. Die Sonne schien warm. Die Wasserschlacht brachte neben viel Spaß eine willkommene Abkühlung. „Zum Dank“ für die vier Jahre gute und herzliche Betreuung wurde Frau Dettmar ebenso von Kopf bis Fuß nass gemacht wie die Kinder selbst.
Nach so viel Bewegung kam der Hunger. OGA-Leitung Frau Kluge sorgte für die besten Würstchen vom Grill bis alle satt waren.
So langsam ging man jetzt zum gemütlichen Teil über. Frau Dettmar hatte Bilder aus den vergangenen vier OGA-Jahren rausgesucht. Eingekuschelt in Decken guckten die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen zurück auf vier schöne und erlebnisreiche Jahre. Den Ersten fielen die Augen zu, nach und nach ging jeder zu seinem Nachtlager im Gepäck ein paar Wünsche zur guten Nacht…
Mehr oder weniger ausgeruht, aber gut gelaunt ging es am nächsten Morgen zum gemeinsamen Frühstück und nur wenig später standen die Eltern wieder in der Tür.
Eine super Unterstützung bekamen die Betreuerinnen von der Praktikantin Merle.
Es war eine tolle Abschiedsparty – darin waren sich alle einig.